Was macht Ihr eigentlich bei dieser Hitze?

sommerLetzte Woche hätte ich am liebsten noch die Heizung angemacht, obwohl ich schon im Winterpulli rum lief. In den letzten Tagen ist das Thermometer dann wieder in schwindelerregende Höhen gestiegen. Was macht man bei der Hitze, vor allem, wenn man berufstätig ist? Da kann man ja nicht einfach zwischendrin mal unter die kalte Dusche springen.

Ich selber mache das ein paar Mal über den Tag verteilt. Meine Söhne schwören auf heißes Duschen, da sich danach der Körper kühl anfühlt. Bei mir hilft das gar nichts, ich kriege bei heißem Wasser schon unter der Dusche Schweißausbrüche.

Desweiteren trinke ich viel Wasser, teils aus der Leitung, teils aus dem Kühlschrank. Allerdings ohne Eiswürfel. Und wegen des Kreislaufs auch gerne mal einen heißen Kaffee.

Das Essen stelle ich den Tag über weitgehend ein, da ich danach so richtig ins Schwitzen komme. Vor allem auf Eis verzichte ic

h komplett, denn die kurze Abkühlung, die man beim Essen hat, wiegt das hinterherige Transpirieren bei weitem nicht auf.

Heute habe ich in der Küche beizeiten das Fenster geschlossen und den Rollo runtergelassen, aber ohne Ventilator würde ich das nicht aushalten. Wohn- und Schlafzimmer gehen glücklicherweise Richtung Norden, so dass es sich dort gar nicht so sehr aufheizt.

Habt Ihr auch irgendwelche Tipps, mit deren Hilfe Ihr den Sommer übersteht?

 

2 Gedanken zu „Was macht Ihr eigentlich bei dieser Hitze?

  1. Anna

    Huhu Luise,

    bei uns im Haus (Erdgeschoss) steigen die Temperaturen Gott sei Dank nicht über 24 °C. Da lässt es sich gut aushalten.

    Aber es ist wahr: Wenn man heiß duscht und dann aus der Dusche tritt, kommt einem das kalt vor. Ist eine ganz gute Technik. :)

    Viele Grüße
    Anna

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CommentLuv badge